Geheimnis des Glaubens und Geheimnis der Bosheit – Zac Poonen

by
Geheimnis des Glaubens und Geheimnis der Bosheit
(Mystery of Godliness and Mystery of Iniquity)
In Offenbarung 10,7 lesen wir: „… sondern in den Tagen, wenn der siebente Engel seine Stimme erheben und seine Posaune blasen wird, dann ist vollendet das Geheimnis Gottes, wie er es verkündigt hat seinen Knechten, den Propheten.“

Sobald die siebte der siebenfältigen Posaune ertönt, wird das „Geheimnis Gottes“ vollendet sein. Was ist dieses Geheimnis Gottes? Im Neuen Testament kommt das Wort „Geheimnis“ mehrmals vor. Es bedeutet ein Geheimnis, das ohne Gottes Offenbarung nicht verstanden werden kann. Es ist kein Geheimnis, das man überhaupt nicht verstehen kann, sondern eines, das nur Gott offenbaren kann. Die Geheimnisse, die im Neuen Testament erwähnt werden, können im Wesentlichen unter zwei Überschriften zusammengefasst werden.

(1) Das Geheimnis des Glaubens [der Gottseligkeit] (1Tim 3,16)

(2) Das Geheimnis der Bosheit [der Gesetzlosigkeit] (2Th 2,7).

Das Geheimnis der Gottseligkeit ist die Wahrheit. Das Geheimnis der Bosheit ist die Lüge.

Das „Geheimnis der Gottseligkeit“ kann in drei Teile unterteilt werden:

(a) Der erste Teil dieses Geheimnisses der Gottseligkeit wird in 1. Timotheus 3,16 erwähnt. Im vorhergehenden Vers wird die Gemeinde als „ein Pfeiler und eine Grundfeste der Wahrheit“ bezeichnet (V. 15). Von welcher Wahrheit? Jener, die im nächsten Vers erwähnt wird: „Und groß ist, wie jedermann bekennen muss, das Geheimnis des Glaubens: Er ist offenbart im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, erschienen den Engeln, gepredigt den Heiden …“ Die wesentliche Botschaft ist hier, dass Jesus Christus als ein Mensch wie wir auf die Erde kam und dennoch in seinem Geist rein war. Daher brauchen auch wir nicht zu sündigen. Wir können leben, wie er gelebt hat (1Joh 2,6). Das ist „die Wahrheit“. Die Gemeinde soll ein Pfeiler sein, die diese Wahrheit aufrechterhält! Aber leider hat die Gemeinde über die Epochen diese Wahrheit nicht hochgehalten.

(b) Der zweite Teil des Geheimnisses der Gottseligkeit wird in Epheser 5,31-32 erwähnt. 1. Timotheus 3,16 bezog sich auf ein großes Geheimnis. Auch hier haben wir ein großes Geheimnis – das Geheimnis, dass Christus und die Gemeinde ein Fleisch sind. Jesus Christus hat nun eine Braut (die Gemeinde) bekommen – die auch so wie er lebt und ihren Geist rein hält.

(c) Der dritte Teil des Geheimnisses wird in 1. Korinther 15,51-52 erwähnt, wo uns gesagt wird, dass wir in einem Augenblick in das Ebenbild Christi verwandelt werden, wenn Jesus kommt und wenn die letzte Posaune erschallt.

Nun kommen wir zum „Geheimnis der Bosheit“ (2Th 2,7) – was im Wesentlichen bedeutet, dass sich auch Satan im Fleisch offenbart –, am Ende als der Antichrist.

In den Versen 9-11 lesen wir von Satan, der mit lügenhaften Zeichen und Wundern und der Verführung zur Ungerechtigkeit wirkt, um Menschen zu verführen. Wir lesen auch, dass Gott denen, die die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, damit sie gerettet werden, eine Macht der Verführung sendet – „dass sie alle DER LÜGE glauben (V. 11).

Auf welche Lüge wird hier Bezug genommen? Es ist die Lüge, die Satan Eva im Garten Eden erzählte: „Du kannst sündigen und ungestraft davonkommen. Gott wird dich nicht bestrafen.“

Das ist die größte Lüge, mit der Satan die Welt verführt hat. Sogar viele Christen glauben diese Lüge Satans! Das Geheimnis der Bosheit besteht darin, dass diese Lüge dauerhaft gewirkt und viele irregeführt hat. Dies gipfelt darin, dass das falsche Christentum Satan eine Braut gibt – Babylon! Auch sie wird in Offenbarung 17,5 ein „Geheimnis“ genannt, genauso wie die Gemeinde ein „Geheimnis“ genannt wird.

Die falsche Kirche kann durch dieses Merkmal, dass sie Satans Lüge, „Du kannst sündigen und Gott wird es nicht ernst nehmen“, verkündet, identifiziert werden.

Wenn das gottlose Atheisten predigten, könnten wir es verstehen. Aber wie können christliche Prediger das in ihren Gemeinden verkündigen? Warum gehen Christen in diesen Tagen in falschen Zeichen und Wundern statt in Heiligkeit auf? Wie können sie sagen, dass sie mit dem HEILIGEN Geist erfüllt wurden und nicht heilig sein! Das ist in der Tat ein Geheimnis – das Geheimnis der Bosheit. In den Tagen der siebenten Posaune werden all die Geheimnisse vollendet werden und Satans Verführung wird der ganzen Welt klar werden. Aber heute verkündigen es Gottes Diener, die Propheten (Offb 10,7).

One Response to “Geheimnis des Glaubens und Geheimnis der Bosheit – Zac Poonen”

  1. ioan Says:

    Jesus allein Rumänien sind eine Familie von sieben Personen haben eine Kirche von weniger als 2 m breit und 10 lang, ich will einen größeren machen, sind etwa 25 Familien, und wir genug Platz haben und wir kein Geld, um eine zu machen größere Kirche zur Ehre Gottes nicht über Sponsoren oder jemanden verteidigen uns, wenn Sie gemeinsam zusammenarbeiten wollen, Gott segne euch beide auf Sie und Ihre Familie für diese Arbeit zu Gott, wenn Sie durch den Heiligen Geist Gottes geleitet werden, werden alles geben, die gute Denker in unserer Welt und in unseren Kirchen pflegen die Kirche ist aus etwas Holz als Schließer verwendet wird eine Reihe von Telefon 0743693214, die uns in diesem Papier führen will lassen Dzeu seine immer noch segne alle zusammen, dass wir nicht halten aktuelle Amen Kirche

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: